Energiewende

Viele Bewohner und Bewohnerinnen im Rhein-Main-Gebiet wollen die Energieversorgung nicht mehr allein den Großkonzernen überlassen und selbst aktiv werden.

In Frankfurt am Main hat sich im April 2009 der Solarverein Frankfurt und Umgebung e. V. gegründet, um den BürgerInnen ein Forum zu geben für den Bau und Betrieb von Bürgersolaranlagen.

Wir werden über aktive und passive Mitgliedschaft, Weiterbildungsmöglichkeiten, Aktionen und Informationen im Solarbereich informieren, um an der Energiewende mitzuarbeiten. Schwerpunkt ist: Planung, Bau und Betrieb von Bürgersolaranlagen, vorwiegend mit Photovoltaik.

Im Verein sind Solarexperten, Politiker und Umweltfachleute, die zu anderen Themen, wie z.B. Solartankstellen für Elektrofahrzeuge, Modultechnik, Installationen oder Finanzierungen Auskunft geben oder gleich Vorträge und Seminare anbieten.