Heddernheim im Wandel 2018

Kleine PV-Anlagen

Veranstaltung im Begegnungszentrum Heddernheim, Aßlarer Straße 3 in Kooperation mit Transition Town Frankfurt Projekt "Heddernheim im Wandel" am 18.4.2018 zum Thema: "Strom selber machen. Kleine Photovoltaikanlagen für Balkon und Dach."

Vortragsfolien (6,7MB, pdf)

Woche der Sonne 2012

Die Zukunft der Photovoltaik –
hat die Energiewende ohne sie eine Chance?
11. Mai 2012, 19.00 Uhr
Vereinshaus Gonzenheim Am Kitzenhof 4

Es diskutierten:

Wolfgang Heins, So`ne Kraft Hochtaunus e.V. (rechts im Bild) und Stephan Wieder, Solarverein Frankfurt und Umgebung e.V.
Moderation: Ellen Enslin (MdL die Grünen)
Gastbeitrag: Michael Brod über die Speicherung von Sonnenstrom

Woche der Sonne 2011

MainÄppler-Haus 2010

Energy Authonomy

Am 18.3.2010 fand im Cinestar Metropolis in Frankfurt die Deutschland-Premiere des Films: "Energy Authonomy the 4th Revolution" mit 700 Gästen aus Politik, Gewerbe, Kirchen, usw. statt.

Der Solarverein Frankfurt und Umgebung e. V. unterstützte diese Filmpremiere  für erneuerbare Energien und gegen den Klimawandel mit einem Infostand am Premieretag.